Saubere Luft im Wartezimmer: DGSP-Mitglieder können Luftreinigungssystem beziehen
Mit der COVID-19-Krise ist die Luftqualität von Praxis-Räumlichkeiten in den Vordergrund gerückt. Denn rund 90% der Viren-Übertragungen geschehen über den Luftweg. Aerosole, die sich bis zu drei Stunden in der Raumluft halten können, sind dafür verantwortlich. Es ist klar, dass Ansteckungen, die in Arztpraxen von Statten gehen, für die jeweilige Praxis als Super-GAU gelten dürften. Eine Möglichkeit, das Risiko zu reduzieren ist die Luftreinigung.
Insofern ist die Luftreinigung derzeit in aller Munde, doch der Markt ist unübersichtlich. Unser Partner TV-Wartezimmer® hat für Sie ein Luftreinigungssystem gefunden, das den besonderen Anforderungen im medizinischen Betrieb wirklich gerecht wird.
Mit dem voll digitalisierten Hygiene-UVC-Tower 100 verfügen Sie über ein Luftreinigungssystem bis 100m³ Raumvolumen mit Luftbefeuchtung und -überwachung, Disinfektion, Sicherheit und Kontrolle. Der Ultraschall-Luftbefeuchter regelt die relative Luftfeuchte automatisch zwischen 40-60 % laut Vorgabe des Umwelt-Bundesamts für Innenraumlufthygiene zu SARS-CoV-2. In Kombination mit der vom Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) bestätigte Studie zu UV-C Strahlung ist die Wirksamkeit bei SARS-CoV-2 nachgewiesen. Der geforderte Abscheidegrad von 99,995 % mit HEPA H 14 bei einem 6-fachen Luftwechsel entspricht dabei auch den Vorgaben des bayerischen Landesamts für Gesundheit und internationalen Studien zu SARS-CoV-2.
TV-Wartezimmer offeriert DGSP-Mitgliedern besondere Angebote für den Hygiene-UVC-Tower 100. Bitte wenden Sie sich für nähere Informationen unter Angabe Ihrer DGSP-Mitgliedschaft an Frau .
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Downloads
Weitere Meldungen
Die DGSP auf der MEDICA Medicine + Sports Conference 2024
Mi, 13. November 2024
Ticketverkauf mit Early-Bird Rabatt und Call for Abstracts für den SMHS gestartet
Mo, 11. November 2024