BannerbildBannerbildBannerbildveranstaltungen
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

DOSB-Kampagne: "Comeback der Bewegung" soll Bürger*innen zu körperlicher Aktivität bringen

Die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention beteiligt sich mit vier eigenen Motiven an der DOSB-Bewegungskampagne "COMEBACK der Bewegung".

 

Die Corona-Pandemie hat sich zur größten wirtschaftlichen und gesamtgeschäftlichen Krise der Nachkriegszeit entwickelt. Dies hat auch der organisierte und nicht-organisierte Sport schwer zu spüren bekommen. Gleichzeitig haben körperliche Aktivität und Bewegung nicht nur unter den Erkenntnissen von COVID19-Infektionen an Bedeutung gewonnen.

 

Die Kampagne „COMEBACK der Bewegung“ setzt dort an. Sie stellt die Öffnung des Sports mit seiner positiven Wirkung auf die körperliche und geistige Gesundheit sowie die Erhaltung der Vereinslandschaft in den kommunikativen Vordergrund.

 

Auch die DGSP als Mitgliedsorganisation des Deutschen Olympischen Sportbunds hat sich dieser Kampagne mit vier eigenen Motiven angeschlossen, die bereits jetzt in den sozialen Medien geteilt werden können.

 

Die Kampagne kann auf den sozialen Netzwerken Facebook, Twitter und LinkedIn geteilt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. August 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 biogena 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

 wartezimmer 

frei medical